Ambulantes OP-Zentrum Essen

Andreas Bialas
Facharzt für Anästhesiologie

Heute nutzen Fachärzte aus verschiedensten Bereichen die EdR-Klinik für ambulante Operationen. Unser Team ist dabei für die Anästhesie nach den jeweils angezeigten, modernsten Verfahren zuständig. Darüber hinaus kümmern wir uns umfassend um den Bereich Schmerztherapie.

Unser anästhesiologisches Spektrum umfasst:

Ambulante Operationen in der EdR-Klinik -
einige Beispiele:

Schmerztherapie

Neben postoperativer Schmerztherapie bieten wir auch eine tägliche Sprechstunde für chronisch schmerzerkrankte Patienten an.

Folgende Leiden werden von uns in enger Zusammenarbeit mit Psychologen und Physiotherapeuten behandelt:

Stationäre Behandlung

Als Tagesklinik konzentrieren wir uns auf ambulante Operationen. Wird jedoch ein stationärer Aufenthalt notwendig, sind wir auch dafür bestens aufgestellt. Denn der Status als "Praxisklinik" ermöglicht es uns, Kassenpatienten im Bedarfsfall auch über Nacht zu betreuen.

Für Privatpatienten ist die EdR-Klinik nach §30 für Übernachtungen zugelassen.

Ablauf der Anästhesie

Wir stimmen das einzusetzende Verfahren in einem individuellen Vorgespräch auf die Bedürfnisse des Patienten ab. In der Regel findet dieses eine Woche vor dem Operationstermin statt. Der Patient wird über die Art der Narkose aufgeklärt und erhält alle weiteren notwendigen Informationen.

Folgendes sollte der Patient bei seinem Erstbesuch mitbringen:

Nach dem Eingriff erhalten die Patienten von uns einen Feedback-Bogen, der anonymausgewertet wird. Er dient dazu, unsere Leistung stetig zu hinterfragen und gegebenenfalls zu verbessern.

Operationen bei Kindern

Ein behutsamer Umgang mit Kindern als Patienten hat für uns oberste Priorität. Deshalb beziehen wir jedes Kind selbst in das Aufklärungsgespräch vor der Narkose ein. So nehmen wir die Angst vor dem Eingriff und beantworten die Fragen des Kindes persönlich. Eine Blutentnahme findet dabei nicht statt.

Vita

Sprechzeiten und Standort

Anästhesiologische Tagesklinik
und operative EdR-Klinik im Giradethaus Essen